Glaube hat Gründe
Eine lebendige Beziehung zu Gott finden

Von Klaus Douglass

Glaube hat Gründe
Verlag Ursprünglich Kreuz-Verlag, Stuttgart, jetzt C&P-Verlag, Glashütten
ISBN 978-3-86770-901-9 (NEU!)
Ausstattung Paperback
Preis 22,95 Euro

<   x   >

„Klaus Douglass ist eine der führenden Stimmen, die den christlichen Glauben lebendig vermitteln. Sein Glaubenskurs ist theologisch fundiert, in der christlichen Aussage eindeutig, sprachlich erfrischend und didaktisch hervorragend aufgebaut. Seit Jahren bewährt, ist das Buch nun vom Autor grundlegend für die heutige Zeit überarbeitet worden.“ (Kreuzverlag)

Die dem Buch beigelegte CD-ROM enthält rund 40 Arbeitshilfen für den Einsatz in Gemeindeseminaren und -gruppen, aber auch für das persönliche Studium.

Die Kapitel im Einzelnen

  • Einleitung: Die Rückkehr der Religion
  • 1. Kapitel Gott – durch Worte nicht zu greifen
  • 2. Kapitel Die Bibel – kann Gottes Wort ein Buch sein?
  • 3. Kapitel Der Mensch – das Risiko Gottes
  • 4. Kapitel Jesus – ein heruntergekommener Gott?
  • 5. Kapitel Heiliger Geist – das Kraftfeld Gottes
  • 6. Kapitel Glaube und Taufe – Wie wird man eigentlich Christ?
  • 7. Kapitel Gebet und Spiritualität – die Antwort des Glaubens
  • 8. Kapitel Das Handeln des Christen – Was muss ein Christ alles tun?

 

Rezension/en amazon.de >
Bestellung Direkt beim Autor >
Weitere Links Verfügbare Übersetzungen >
© Dr. Klaus Douglass 2006–2024 · http://www.douglass.de/autor/bookshop/buch.php?id=3783134384