Der Himmel ist gleich nebenan

Von Kathrin Douglass, Christian Mörken

Der Himmel ist gleich nebenan
Verlag SCM Hänssler
ISBN 978-3775-14851-1
Ausstattung Audio CD, ca. 51 Minuten Spielzeit
Preis 9,95 Euro

<   x   >

Mit Kindern über den Tod sprechen ist nicht leicht. Das merkt auch Tim, als sein bester Freund ums Leben kommt und er sich mit seiner Trauer von den Erwachsenen allein gelassen fühlt. Doch dann taucht auf einmal dieser Junge auf. Er erzählt Tim, dass er im Himmel arbeiten würde und alle Menschen abholte, für die es eben „Zeit“ sei. Die fantasievolle Geschichte beschäftigt sich aus christlicher Sicht mit dem Thema Tod und Sterben und wie man damit umgeht. Durch die ungewöhnliche Perspektive verschafft sie Kindern auf kreative Weise Zugang zu diesem heiklen Thema. – Tief gehend und doch immer wieder witzig!

Für Kinder ab 8 Jahre und Erwachsene.

 

Rezension/en amazon.de >
Bestellung Direkt beim Autor >
© Dr. Klaus Douglass 2006–2017    |    Kontakt · Impressum · AGB    |    Seitenanfang · Seite drucken